Nathalie Sibylla Ingiliz

  • teller kette 180

Systemisches Coaching / Lebensberatung

In Systemischen Coachings arbeite ich mit meinen Klienten lösungsorientiert an individuellen Themen. Systemische Coachings sind grundsätzlich für jeden geeignet. Sie wirken beratend, unterstützend und fördernd und dienen der Zielerreichung.
Unabhängig davon, ob es sich um berufliches Weiterkommen, Beziehungsthemen, Schulstress/Lernschwierigkeiten, Motivationsprobleme, körperliche Themen wie z.B. Gewichtsabnahme oder um spirituelle Selbstfindung handelt.
So kann sich das persönliche Anliegen auf ein ganz aktuelles Thema beziehen,
wie z.B. eine konkret anstehende Prüfung oder ein Vorstellungsgespräch
oder aber auf schon länger bestehende herausfordernde Situationen,
wie z.B. Kommunikationsschwierigkeiten
in Beziehungen:
zum Partner
zu den Kindern
zu den Eltern
im Berufsleben
auch auf Schwierigkeiten unter Druck Leistung zu bringen:
z.B. "Lampenfieber", das zu hoch steigt
sportliche Wettkampfsituationen
generell in Prüfungssituationen.

In einem Coaching-Setting werden die Herausforderung, das aktuelle Thema und das angestrebte Ziel klar definiert.
Es wird deutlich, welche Hürden bisher von der persönlichen Zielerreichung abhielten, wie es überhaupt möglich wurde, sein Ziel nicht zu erreichen.
Coaching ist Beratung, Unterstützung und Training – eben Lebensberatung (keine Therapie). 

LH2 8261 xx Auf diesem Weg geht es darum, seine eigenen Ressourcen wieder oder neu zu entdecken, zu entfalten und optimal auszuschöpfen.
Verweigerungs- und Ausweichmechanismen zu erkennen und zu überwinden (wie z.B. Blockaden oder negative Verhaltensmuster, wie  ein "Sich-klein-halten").

Hierbei arbeite ich unterstützend mit systemischen, kinesiologischen, energetisch/schamanischen Methoden und Entspannungstechniken auch aus dem Yoga.

Es ist mir ein Anliegen jedem Klienten für seine individuelle Situation passend, Techniken an die Hand zu geben, die ihn befähigen auch schwierige Situationen kraftvoll zu meistern.

 

Falls Du glaubst...

„Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.“
Dalai Lama

Ortho-Bionomy®

Den Organismus bei der Entfaltung seiner ihm ureigenen Anlagen zu unterstützen, sehe ich als Mittelpunkt meiner therapeutischen Arbeit. Ortho-Bionomy® ist eine sehr sanfte manuelle Körpertherapie.

Weiterlesen ...