Nathalie Sibylla Ingiliz

  • teller kette 180

Kinesiologie Three in One-Concept® Stressbehandlung und Stressprävention

sand 800Das kinesiologische Three in One - Concept® ist eine wirksame Methode und ein gutes Werkzeug für den lösungsorientierten Umgang mit Stresssituationen.

Ein gewisses Maß an Stress kann positiv auf unser System wirken. Dieser sogenannte Eustress lässt uns wach werden, aufnahmefähiger, fokussiert auf ein Thema, eine Herausforderung, etc. ...
Er kann uns zu Höchstleistungen bringen.

Wird Stress jedoch als zu stark empfunden, sogenannter Disstress, so belastet er unser System, entfernt uns von unserem Leistungspotential, wirkt evtl. gar lähmend oder blockierend. Mancher mag z.B. das „Black-out“- Gefühl in Prüfungssituationen erlebt haben.

Die Reaktion unseres Körpers mag individuell sein, doch wiederholt sie sich in ihrer Individualität nach mehr oder weniger ähnlichem Muster in vergleichbaren Situationen.
So werden wir unbewusst oder gar bewusst bestimmte Situationen meiden, evtl. auch abwerten, zumindest versuchen, sie zu umgehen. Auch beispielsweise in dem wir uns selbst abwerten: „Ich kann das nicht“, oder uns selbst abgrenzen: „Ich mag das nicht“ ...

Wir werden bestrebt sein, der unbequemen Situation irgendwie auszuweichen. Das bindet jedoch Energie und lässt uns nicht mehr aus der Fülle unserer Möglichkeiten agieren.

Wie angenehm wäre es, wenn solche Situationen gar nicht mehr als stressauslösend empfunden werden?
Wie viel Energie stände uns dann für Ziele zur Verfügung, die uns positiv ansprechen? Wie viel Potential könnten wir ausschöpfen?

Hier unterstützt das kinesiologische Three in One - Concept®.
Mit dieser lösungsorientierten Methode werden Stressauslöser und/oder stressauslösende Situationen entlarvt, in ihrer Bedeutung erkannt, quasi neutralisiert und das ihnen innewohnende Potential als Chance wahr genommen.

Die bisher systemimmanente Stressreaktion des Körpers bleibt aus. Vielmehr werden zurückgehaltene Qualitäten spürbar und erfahrbar.

Wir können gelassen und offen herausfordernden Situationen begegnen, fühlen keinen Drang mehr zu vermeiden, auszuweichen oder abzuwerten.

Eventuell entdecken wir neuen Mut, Kraft und Freude, ...
So können wir Stresssituationen nutzen, um an den Herausforderungen, die uns auf unserem Lebensweg begegnen, zu wachsen.

Jede schwierige Situation...

„Jede schwierige Situation, die Du jetzt meisterst, bleibt Dir in der Zukunft erspart.“
Dalai Lama

Ortho-Bionomy®

Den Organismus bei der Entfaltung seiner ihm ureigenen Anlagen zu unterstützen, sehe ich als Mittelpunkt meiner therapeutischen Arbeit. Ortho-Bionomy® ist eine sehr sanfte manuelle Körpertherapie.

Weiterlesen ...