Nathalie Ingiliz

Ganzheitliche Therapie

Leben in Balance
das innere Gleichgewicht immer wieder neu finden
die eigene Mitte finden

MG 9241 xx

„Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass Dir jeden Tag geschehen,
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt."

Bewusstseinsbasierte Körpertherapie bringt uns mit achtsamer Körperwahrnehmung in Kontakt mit tieferen Ebenen in uns.

Unser Körper ist unser Zuhause. Tempel unserer Seele und ein weiser Wegweiser zu unserem innersten Kern.
Er ist Spiegel unserer Seele, erzählt unsere Geschichte, zeigt unsere Erfahrungen, unsere Potentiale, unsere Ressourcen, er zeigt unsere Haltung zum Leben – nach innen wie außen.
Unser Körper ist auch unser Medium für Kontakt, sowohl nach außen in die Welt als auch unser Kontakt nach innen zu uns selbst.
Schwierige Lebensumstände, Schicksalsschläge, Schmerzen oder verschiedene andere Symptome können dazu führen, dass Menschen den Kontakt zu ihrem Körper verlieren, ihn kaum noch spüren oder ihren Körper ablehnen und damit auch sich selbst.

LH2 8402 verkleinert

„Wenn du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich selbst in der Welt.“

„Ausbalancieren“ … ist die Verbindung von Körper und Geist.
Wie wichtig ist es, sich dem eigenen Körper in Achtsamkeit zu nähern,
sich wahr – zunehmen !

Wenn wir unserem Körper mit Bewusstsein wertschätzend begegnen können, öffnen wir uns gleichzeitig zu einer wertschätzenden Begegnung zu uns selbst, unserer Geschichte und unseren Erfahrungen. Durch dieses Bewusstwerden erfahren wir unseren Selbstwert neu.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit und Freude, Menschen bei ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten, dabei zu unterstützen sich selbst achtsam und wertschätzend zu begegnen und ihre inneren Ressourcen zu entdecken. Wesentlich für mich als ganzheitlich arbeitende Therapeutin, ist dabei die Betrachtung über die momentane Symptomatik hinaus.

Symptome wollen gesehen werden und sind oft sehr deutliche, starke, manchmal schmerzliche, Hinweise darauf, dass etwas aus der Balance geraten ist. Die Ursache ist dabei nicht unbedingt symptomgebunden. Jeder Mensch ist einzigartig und so werden verschiedene Lebenssituationen sehr unterschiedlich empfunden. Das breite Portfolio meiner Aus- und Weiterbildungen und meine langjährige therapeutische Erfahrung ermöglichen es mir, individuell passend abgestimmte Behandlungen anzubieten.

Ich freue mich darauf!

Über Balance und Rhythmus …

In unserem Körper und durch unseren Körper bewegen wir uns durch unser Leben und unser Körper bewegt uns – mit jedem Atemzug. Wie auch immer das individuelle Leben gerade aussehen mag oder auszusehen scheint, so hat Jede/r einen eigenen Rhythmus, einen Takt, eine eigene Schwingung, die ganz profund den individuellen Anlagen entspricht. Ob sie nun gelebt werden oder (noch) nicht.
Unser Körper ist das Instrument, durch das sich unsere Seele ausdrückt, weit mehr als nur durch die physische Präsenz. In jedem Augenblick in Resonanz mit uns selbst. Fühlbar. Jederzeit strebt unser gesamter Organismus nach innerem und äußerem Gleichgewicht, nach seiner individuellen Balance, in fortwährendem Fluss.
Nun können uns jedoch bestimmte Lebensereignisse „aus dem Takt“ bringen. Es ist möglich, dass wir dann nicht mehr zu unserem gewohnten Rhythmus zurück finden. Eventuell erweist sich dieser als gar nicht mehr stimmig. Wir werden in unserem Funktionieren gestoppt, manchmal auf unbequeme, beängstigende oder schmerzhafte Art.

Es lässt uns innehalten.

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.“

 

Auf meiner persönlichen Reise durch mein Leben habe ich diese Momente des „Innehaltens“ als besonders intensive, herausfordernde und auch wertvolle Momente kennengelernt.

Es sind Momente der Annahme dessen was IST, der Gegenwärtigkeit, des Loslassens, der Lösung, der Stille, des tiefen Atemzuges,… der Rückverbindung zu uns selbst.
Momente innerer Kraft. Momente die Vieles möglich machen können. Momente des Wandels.
Momente der Meditation, des reinen Seins.

Nathalie Ingiliz
geb.1968, verheiratet, Mutter einer Tochter

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Physiotherapie
Dipl.Betriebswirtin
Practitioner of Ortho-Bionomy®
Yogatherapeutin und -lehrerin
Traumatherapeutin

Bodynamic Foundation Training
Bodynamic Schocktrauma Training (z.Zt. in Training)
ISP Integrale Somatische Psychologie (Dr. Raja Selvam)
SEI®

Atemtherapeutin
Craniosacrale Therapie biodynamisch
Energiearbeit

Reikimeisterin und -lehrerin
Meditationslehrerin

Systemisches Familienstellen
Kinesiologin Three in One – Concepts
verschiedene Entspannungstechniken

langjährige Erfahrung in:
Meditation
Enneagramm
emotionalem Tanzausdruck, Tanzmeditation, Ballett
Tai Chi

Seit 2002 selbständig in eigener Privatpraxis

Nathalie Ingiliz

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Physiotherapeutin
Heilpraktikerin für Physiotherapie
Dipl. Betriebswirtin

Telefon: +49 821 3285377
Mobil: +49 151 41339910
Email: praxis@n.ingiliz.de

Adresse: Schnurbeinstr. 5b
Stadt: 86391 Stadtbergen

Nathalie Ingiliz

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Physiotherapeutin
Heilpraktikerin für Physiotherapie
Dipl. Betriebswirtin

Telefon: +49 821 3285377
Mobil: +49 151 41339910
Email: praxis@n.ingiliz.de

Adresse: Schnurbeinstr. 5b
Stadt: 86391 Stadtbergen